Satellite
Show on map
  • Day 230

    Spanisch !?

    July 14, 2023 in Bolivia ⋅ ☁️ 17 °C

    Das Frühstück im Berlin ist eines der besten, das ich bisher hatte. Ein Frühstücksbuffet. So läßt es sich sehr gut in den Tag starten. Bevor mein Probeunterricht beginnt schlendere ich zum zentralen Hauptplatz der Stadt, der "Plaza 25 de Mayo".
    Die gesamte Altstadt von Sucre wurde aufgrund ihrer monumentalen Bauten und der aufwändig restaurierten Kolonialvillen von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
    Und mein erster Eindruck von dieser Stadt fesselt mich. Sie katapultiert sich schon jetzt in mein Herz und ist eine Perle in Südamerika. 5 von 5 Sterne.
    Doch bevor ich die Stadt weiter entdecke geht es erstmal zum Unterricht. Cecilia Castro, Sie betont sie hat nichts mit Fidel Castro zu tun, ist meine Privatlehrerin. Wir gehen ins nahe gelegene Cafe "Cafeccino". Dort ist es ruhiger als in dem doch hektischen Hostel.
    Cecilia lädt mich für den Abend ein, es gibt hier im Cafe eine Kaffeeveranstaltung, die über die verschiedenen Arten der Kaffeezubereitung informiert. Und tatsächlich, Kaffee ist weit mehr als nur Instantkaffee und Kaffee aus dem Automaten. Bolivien hat ausser Drogen auch sehr guten Kaffee zu bieten. Die verschiedenen Zubereitungsarten lassen selbst bei mir die Geschmacksknospen sprießen.
    Dabei wird Kaffee gar nicht so heiß getrunken wie gekocht und zeigt dann das volle Aroma.
    Im Anschluß nochmal die Plaza bei Nacht genießen. Meine Entscheidung ist gefallen, ich werde die nächste Zeit in Sucre verbringen und statt Reisen meine Zeit mit Lernen verbringen. Ist auch ziemlich aufwendig Blue jedesmal durch das ganze Hostel zu schieben.
    Read more