• Tagua Tagua

    14–16 нояб., Чили ⋅ ⛅ 18 °C

    Von Puerto Varras ging es mit dem Bus zuerst am See Llanquihue entlang und dann immer tiefer in den Seeedistrikt zum fjordähnlichen See Tagua Tagua. Dort endete die Strasse und es ging mit der Fähre auf die andere Seite. Von dort wurden wir mit einem kleinen Motorboot nochmal übergesetzt und an einer Steilküste abgesetzt.
    Nun ging es zu Fuß immer tiefer und höher in ein Tal mit noch unberührtem gemäßigten Regenwald, der aufgrund der Unzulänglichkeit den Rodungen der letzten Jahrhunderte entgangenen war.
    Der Weg war tatsächlich ziemlich abenteuerlich. Über Steine und Wurzeln brauchten wir für die 6,5 km und 500 Höhenmeter ganze 4 Stunden, so beschwerlich war der Weg. Schließlich errichteten wir die Hütte an einem kleinen See in einem Talkessel. Die Hütte bot Gemeinschaftslager und einfache Heiz- und Kochmöglichleiten. Die Frösche quackten uns in den Schlaf.
    Der nächste Tag war dann ziemlich verregnet, daher konnte ich nur wenig Bilder machen. Wir trekkten noch tiefer in den Wald mit seinen bis zu 3000 Jahre alten Bäumen. Nach einem halben Tag kehrten wir durchnässt und erschöpft zurück zur Hütte und verbrachten den Rest des Tages damit, wieder trocken zu werden und auf Temperatur zu kommen.
    Читать далее