Joined June 2020

Heringen

13 minutes ago in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Heute nur ab und zu Niesel, aber auch recht kühl. Gut um Kilometer zu machen. 500km habe ich jetzt. Ein recht ereignisloser Tag. In Vacha gab es ein paar nette Gebäude und den ganzen Tag dominierte der monströse Monte Kali die Szenerie. Jetzt zelte ich im Schatten des 'Kalimandscharo'.Read more

Point Alpha/Fulda Gap/Geisa

Yesterday in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute gabs den ganzen Tag Regen und zwar richtig.☔ Aber dafür gibt es Ponchos! Hat Spass gemacht und so bleibt auch alles schön grün. Von Tann über Reinhards nach Geisa über viel Kolonnenweg. Am Ende Point Alpha wo sich Amerikaner und Grenztruppen in die Augen schauten. Heute schlafe ich in einem Schloß!Read more

Tann

July 14 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

In der Nacht aufgestanden und NEOWISE erspäht. Am Morgen ging es dann über 300m aufwärts zum Heimatblick. Danach der bisherige Höhepunkt der Reise: der Ellenbogen mit 813m + Aussichtsturm. Überhaupt gab es heute viel Aus- und Fernsicht in der Hochrhön. Am Nachmittag dann Tann und eine neue Mütze...Read more

Fladungen

July 13 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Die Rhön! Warm wars, von daher ganz gut, daß es viel durch Wald ging. Dazu wieder Grenzgrusel und diesmal Kunst. So eine Schranke haben Uwe, Marc und ich 89/90 mal fast umgefahren. Abschluss im hübschen Fladungen mit seiner erhaltenen Stadtmauer. Habe meine Mütze verloren...Read more

Eussenhausen

July 12 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Ein warmer Tag. Deswegen bin recht früh los. Bei Behrungen gab es etwas Grenzgrusel, in Berkach eine Mikwe und in Schwickershausen Hackbraten. In Unterharles gab es ein interessantes Wartehäuschen und eine 500 Jahre alte Linde. Die Hochrhön schon fest im Blick.Read more

Irmelshausen

July 11 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Ein idealer Wandertag. Ein schöner Sonne-Wolken-Mix bei angenehmer Temperatur und kühlender Brise. Der Weg ging über eine offene Landschaft ohne größere Anstiege. Von der Saalequelle (fränkisch) ging es über den Spanshügel, von wo man schon gut die Rhön sehen konnte, im Bogen nach Irmelshausen mit Wasserschloss und Badesee am Campingplatz. Nur die Kühe werden immer noch nach Ost und West getrennt.😉Read more

Im Grabfeld

July 10 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Es fing heute morgen schwülwarm an, aber jetzt hat ein kräftiger Wind die Schwüle weggeweht. Ich durchquere heute und morgen das Grabfeld, unterwegs gab es wieder viel Natur. Der hässliche Pimmock nennt sich Bayernturm und war/ist ein Relikt des alten Grenztourismus.Read more

Einöd(Heldburg)

July 9 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Früh morgens ging es hinauf zur diesigen Ruine Straufhain, einer wichtigen Burg der Popponen. Danach mal wieder grüner Tunnel bis zum etwas abgerockten (Stasi-)Bad Colberg mit Zwischenstopp im abgerissen Billmuthhausen. Ganz anders die zweitkleinste Stadt Deutschlands Ummerstadt (463 Seelen). Ganz toll! Warum ist das nicht weltberühmt?! Über Feld und Flur und Lindenau (Bitterwasser) bei Sonnenschein nach Einöd.Read more

Zero (Bad Rodach)

July 8 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Ich hätte mir wohl keinen besseren Tag für einen 0-Tag aussuchen können, denn es hat den ganzen Tag geregnet. Also war ich im Thermalbad. Bis jetzt habe 250 km runter. Ansonsten gibt es noch ein paar Ansichten aus dem propperen Bad Rodach. Morgen geht's weiter...Read more

Bad Rodach

July 7 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Heute morgen wars frisch. Die Nacht war unter 10°. Ich habe mich entschlossen heute doch weiter zu gehen und meinen Tag Pause in Bad Rodach zu machen. Das Wetter war heute ideal und auch der Weg bot heute einiges an Aussicht. Kaum verstellbar, daß genau hier im Dezember 1975 eine der dramatischsten Fluchten stattfand, bei der ein fahnenflüchtiger NVA-Soldat 2 junge Grenzer erschoss. Morgen dann mehr von Bad Rodach.Read more

Never miss updates of WaltzingAlex with our app: