• 6. Etappe: Estella - Los Arcos

    27 марта 2019 г., Испания ⋅ 🌙 8 °C

    25,01 km
    Eigentlich war es heute eine kurze Etappe. Für mich war es aber irgendwie sehr anstrengend. Zunächst ging es zum Weinbrunnen-eine Besonderheit an der man Wein probieren und Wasser trinken kann. Es gibt eine Webcam und natürlich habe ich Niko Bescheid gegeben, damit er mich sehen kann. Anschließend ging es doch relativ viel auf und ab und auch durch die Sonne wurde es anstrengender. Endlich in Los Arcos angekommen wählte ich die Herberge Austria - und war geschockt. Mit 18 weiteren Menschen in einem pink gestrichen kleinen Zimmer in Bunkbeds oben und keine frische Luft. Ok, nur 10€, aber da war es für 7€ schon besser...
    Ich hatte den Tag zuvor etwas von Demut und Dankbarkeit gelesen und davon einfach mal etwas anzunehmen und damit zufrieden zu sein. Eine sehr gute Übung also! Ohrstöpsel parat legen und erstmal duschen und Wäsche waschen. Füße bzw. Blasen behandeln, am Besten im Garten in der Sonne. Oh, richtig nett hier...Norman sagt mir das ich eingeladen bin zusammen mit den Amerikanern zu kochen. Cool, die sind auch hier, ja, ich hab Hunger!
    Und dann holt Hiëb die Gitarre raus und Sonia und ich singen zweistimmig „I will survive“. Das ist der Camino.
    Dann kommt Ted mit Riesen-Einkaufstüten und kocht während Susanna Vorspeisen bereitet. Michel, der in einer anderen Herberge ist kommt mit Brot auch vorbei und Carsten, der mit 18kg Gepäck und 8 Blasen gestartet ist bringt Wein.
    Nach dem leckeren Essen singen wir noch lange zusammen Lieder.
    Besser kann ein Tag nicht ausklingen.
    Ich bin sehr dankbar.
    PS: und dank Ohrenstöpsel war das tatsächlich die beste Nacht.
    Читать далее