• Day 4

3. Etappe: Chavelot - Crévéchamps

May 21, 2018 in France ⋅ ⛅ 20 °C

41 Kilometer

Fazit des Tages:
    „Es sind die Begegnungen die diesen Lauf so besonders machen!“
    Blessuren des Tages:
    Ema’s Knie läuft nicht rund und Ginny hat an der Schulter Scheuerstellen.

Wieder haben wir gut und lecker gefrühstückt und danach unsere Rucksäcke gepackt (das Chaos ist fast geordnet). Dann kam uns Beate besuchen, die wir über Facebook kennengelernt haben. Eigentlich sollten wir bei ihr übernachten, dass wäre jedoch zu weit für uns gewesen. Aber sie wollte uns unbedingt kennenlernen und wir haben uns über diese nette Begegnung und Unterhaltung sehr gefreut.
    Nachdem wir Wasser „getankt“ hatten ging es dann erst gegen 11h los. Die Strecke war sehr schön. Sie führte entlang des Kanals, wo wir Boote beim Schleusen beobachten konnten. Rechter Hand erhielten wir immer wieder tolle Ausblicke auf die noch sehr „wilde“ Mosel. Das Wetter war heute sehr warm und bei strahlendem Sonnenschein hatten wir auch lange Passagen ohne Schatten. Das war anstrengend. Unser Wasser mussten wir bei den Temperaturen gut einteilen und das Kühltuch hat uns bei der Rast gute Dienste geleistet.
    Erholen konnten wir uns dann bei leckerem Essen in unserer Privatpension.
    Morgen geht es dann nach Gondreville.