Etappe 11: Leiwen - Zeltingen-Rachtig

May 30, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

36,5 Kilometer

Insgesamt gelaufen: 417,5 km

Fazit des Tages:
    „Schätze suchen und finden ist wunderschön“
    Blessuren des Tages:
    Keine

Heute morgen sind wir wieder früh aufgestanden und haben in unserer Pension Weingut Günter Scholtes wunderbar gefrühstückt.
    Wir hatten gestern bereits den Wetterbericht studiert und uns auf einen heißen und sehr sonnigen Tag eingestellt. Genau so ein Tag wurde es dann auch. Zum Teil dachten wir, dass wir durch die Wüste laufen. Unerträglich heiß, kein Schatten, brennende Sonne. Dazu nur heisses Wasser und warme Gels und Powerriegel. Der ganze Körper trieft, die Augen brennen, die Hände kleben...
    Wie schön das es unsere gute Fee Martina gibt! Gestern hatte sie uns bereits die Schmerzen aus den Waden weggezaubert, heute hat sie uns den Durst weggezaubert. Sie hat Pakete mit kalten Apfelsaft und Wasser an unseren Raststellen bei KM 10 und KM 20 versteckt. Diese Schätze haben wir geborgen und hatten somit eine wirklich tolle Erfrischung! Nochmals „Dankeschön“ liebe Martina für Deinen tollen Einsatz.
    Und trotz der Hitze haben wir die Mosel und ihre Umgebung wahrgenommen. Unser Weg führte uns vorbei an immer steiler werdenden Weinbergen, zerklüfteten Schieferwänden, grünen Wäldern, in die Weinberge und durch wunderschöne Orte wie Neumagen-Drohn und Bernkastel-Kues. Kleine ursprüngliche Häuser, große Anwesen und Burgen konnten wir bestaunen und wir begegneten auch wieder vielen Radfahrern, die wir zum Teil sogar schon kannten.
    Bei KM 30 gab es dann alkoholfreies Radler/Weizen und dann auf zum Endspurt.
    Wir hatten heute besonders großen Hunger und haben lecker gegessen. Unser Highlight des Tages: Frühstück und Abendessen!
    Morgen geht es dann nach Zell...