• Day 2

Kemptner Hütte-Holzgau

September 11, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 19 °C

Nach der Kemptner Hütte ging es nochmal etwas bergauf zum Mädelejoch. Dieser Abschnitt hatte etwas ganz Besonderes, denn er war wolkenverhangen und die Stimmung unbeschreiblich. Dazu noch das Pfeifen der Murmeltiere. Am Mädelejoch habe ich österreichischen Boden betreten und bin in Tirol bergab bis zum Roßgumpenwasserfall. Weiter ging es vorbei am Café Uta zur Seilhängebrücke über das Höhenbachtal. Diese Brücke ist mit 200m die längste dieser Art in Österreich und führt 100m über den Fluss auf die andere Seite. Ein bisschen Mut gehört schon dazu über diese schwankende Brücke zu gehen durch deren Gitterboden man immer auf den Abgrund schauen kann. Kurz danach erreiche ich meine Unterkunft Pension Knitel in Holzgau und freue mich auf eine heisse Dusche und darauf die Beine hochzulegen...

Insgesamt an diesem Tag:
    26km-1158hm bergauf-517hm hinab-9h unterwegs

Eine ereignisreiche, herausfordernde und wunderschöne 1. Etappe ist geschafft!