Satellite
Show on map
  • Day 9

    Giggleberg-Meran

    September 18, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute ist die letzte Etappe meines Abenteuers. Ich habe gut geschlafen und mache mich gegen 8h auf den Weg. Die Morgenluft ist wunderbar und verspricht einen sonnigen und warmen Herbsttag. Erst wandere ich etwa 900hm auf steilen Waldwegen ins Tal, dann wird es flacher und ich laufe mitten durch Südtirols Apfelgärten hindurch. Über historische Waalwege (Bewässerungskanäle) komme ich Meran immer näher und die Vorfreude über das baldige Erreichen meines Zieles wechselt sich ab mit ein bisschen Wehmut, weil damit auch mein Abenteuer endet. Aber vorher laufe ich noch auf weinüberrankten Wegen mit einer grandiosen Aussicht weiter. Im Dorf Tirol angekommen geht es dann auf die Tappeiner Promenade von der ich absolut begeistert bin. Es ist ein relativ ebener Spazierweg, der von mediterranem Oleander und Palmen verziert ist und an Luxusrestaurants vorbeiführt. Auf dem Weg hat man immer einen wunderschönen Blick auf Meran und zahlreiche Bänke laden zum Ausruhen ein. Hier merkt man schon wie luxuriös Meran zum Teil ist. Ich verlasse den Weg als das Zentrum von Meran ausgeschildert ist. Jetzt ist es soweit: über den Piazza Duomo laufe ich ins Ziel ein. 8 Tage, 150km und mehr als 10000hm liegen hinter mir und ich habe die Alpen überquert.
    Zitat: Die Emotionen auf dem E5 gleichen dem Höhenprofil...
    Glücklich esse ich die beste Pizza der Welt und genieße dazu einen guten Rotwein.
    Ich danke allen, die mich begleitet haben, denen ich begegnen durfte und die mir das ermöglicht haben!
    Read more