• Day 8

Vernagt/Katharinaberg-Giggleberg

September 17, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Ich habe im Hotel Vernagt fantastisch zu Abend gegessen, endlich mal ein paar Stunden am Stück geschlafen (ab 2500m schläft man fast nicht) und wunderbar gefrühstückt. Beste Vorrausetzungen für die vorletzte Etappe. Um 9:15h ging es mit dem Bus nach Katharinaberg, um dort auf den Meraner Höhenweg zu gelangen. Es war die richtige Entscheidung den Weg bis Meran zu laufen. Das Wetter könnte nicht besser sein und dieser Weg ist einfach wunderschön. Allerdings ist er auch sehr anstrengend, da es ständig 100-250 Meter hoch und runter geht. Dafür bekommt man aber wirklich viel geboten! Wiesen, Almen, Wälder, Wasserfälle und immer wieder Einkehrmöglichkeiten mit regionalen Spezialitäten. Heute galt es auch noch gleich zwei Hängeseilbrücken und die Schlucht der 1000 Stufen zu überwinden. Es war ein anstrengender aber wunderschöner Tag den ich nach 16,5 km und 1425 Höhenmetern mit Buchweizenschmarren und Rotwein im Gasthaus Giggleberg beende.Read more