• Auckland Harbour und Waiheke Island

    9 lutego 2024, Nowa Zelandia ⋅ ☁️ 20 °C

    Letzter voller Tag in NZ,, morgen Abend geht unser Flug zurück nach Hause.
    Wir sind heute früh Richtung Hafen gegangen und haben in einem Café beim Maritimen Museum gefrühstückt. Danach sind wir durch Viaduct Harbour und Vinyard Quarter spaziert, dort liegen jede Menge dicke Yachten rum, und man hat einen tollen Blick auf die City. Die Stadt war heute recht voll, das mag daran gelegen haben, dass im Hafen zwei Kreuzfahrtschiffe gelegen haben, die QUEEN ELISABETH und ein kleineres Schiff.
    Um 11 Uhr haben wir die Fähre nach Waiheke Island genommen. Die Insel ist etwa 20 km lang, und es gibt dort Strände, Wanderwege und etliche Weingüter. Die Fähre braucht von Auckland etwa 40 Minuten. Auf der Insel haben wir uns mit dem Explorer Hop on Hop off Bus fortbewegt. Als erstes sind wir zum Onetangi Beach gefahren, das ist der längste Strand der Insel, 1,9 km lang, sehr schön und feinsandig. Dort sind wir rumspaziert, aber nicht gebadet. Im Restaurant Ki Maha haben wir lecker Mittag gegessen, mit Blick auf das Meer. Dann hatten wir uns noch ein Eis, gekauft, das leider gar nicht mal so lecker war. Wir sind dann mit dem Bus weiter über die Insel gefahren. Die Weingüter und Wanderungen haben wir ausgelassen, wir haben uns noch im Örtchen Oneroa umgesehen. Die Fähre zurück um 16 Uhr war noch voller als die Fähre zur Insel, wir mussten in einer langen Schlange stehen zum Einsteigen. Auch auf der Insel waren schon viele Menschen unterwegs. War aber eigentlich das erste Mal, dass wir in NZ viele Menschen auf einem Haufen gesehen haben, sonst war alles sehr entspannt.
    Zurück in Auckland haben wir die letzten Souvenirs gekauft und waren dann, sozusagen zum Abschied, in dem Irish Pub, in dem wir mit Carla am ersten Tag das erste Bier in NZ hatten, sogar am gleichen Tisch. Nach Wein und Guinness und einer großen Portion Nachos ging es zurück zum Hotel.
    Czytaj więcej