Satellite
Show on map
  • Day 14

    Ossiacher See

    July 11, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

    Howdy, meine wackeren Follower!

    GravelCowboyKev hier, wieder am Start, um euch von meiner Abenteuerfahrt von der Ostsee bis zur glitzernden Adria zu berichten. Jetzt, wo die dreizehnte Etappe anbricht, spüre ich die Wildnis in meinen Knochen und den Spirit des GravelSoul in meiner Seele.

    Nachdem ich meine Stiefel im rustikalen Ambiente des Hotels in Badgastein ausgeruht habe, spüre ich, dass der Aufstieg noch nicht vollendet ist. Die Straße ruft mich, und ich antworte mit festem Griff am Lenker und einem wilden Glanz in den Augen. Steil bergauf geht's weiter, doch nicht mehr so erbarmungslos wie gestern. Nach fünf harten Kilometern erreiche ich mein Zwischenziel: die Verladestation Böckstein der Tauernschleuse. Ein kurzer Stopp, ein paar Worte mit den örtlichen Eisenbahnern, und dann geht’s ab in den Tunnel, tief durch die Eingeweide der majestätischen Alpen.

    Als der Zug mich auf die sonnige Seite der Berge spuckt, fühle ich mich lebendiger denn je. Die Freiheit des Fahrtwinds umspielt mein Gesicht, und ich rolle los, die Straße unter mir wie ein treuer Begleiter. Mit einem Grinsen auf den Lippen und dem Ruf der Wildnis in meinen Ohren erreiche ich beinahe Tempo 80 auf gut ausgebauter Straße. Doch kein Ritt ist ohne seine Herausforderungen, und so kämpfe ich mich weiter voran, durch die Täler von Möll und Drau, mit einem Wind, der mir seinen wilden Atem entgegenschleudert.

    Durch Spittal und Villach presche ich, die Landschaft vorbeiziehend wie ein Film vor meinen Augen. Am Ossiacher See, einem Juwel der Natur, halte ich inne. Hier kenne ich einen versteckten Schatz, einen Campingplatz direkt am Ufer. Das Zelt wird aufgestellt, der Staub des Tages abgewaschen, und dann gönne ich mir ein Festmahl, das würdig ist für einen Cowboy, der die Weiten der Welt durchstreift.

    Und während ich unter dem Sternenhimmel Österreichs meinen verdienten Schlaf finde, spüre ich den GravelSoul in mir lebendig wie nie zuvor. Die Verbindung zur Natur, die Stille der Wildnis – das sind die wahren Schätze dieser Reise. Und während ich dem Wind lausche und den Sternen meine Träume anvertraue, weiß ich: Dieser Ritt ist noch lange nicht vorbei.

    Bis zum nächsten Sonnenaufgang, meine Freunde. Möge der Trail immer unter euren Rädern sein und der Geist des GravelSoul euch begleiten, wohin auch immer ihr reitet.

    Ride on, GravelCowboys und -girls!

    Euer GravelCowboyKev
    Read more