Satellite
Show on map
  • Day 11

    Bis an die Memel

    July 3, 2023 in Lithuania ⋅ 🌬 19 °C

    Nach einem wundervollen Abend bei Robertas und Stasi auf ihrem Bauernhof mit Kessel Suppe überm Lagerfeuer und nächtlichem Eulenschreien hatte ich heute zwei Optionen: 25 km auf einer Fernstraße mit entsprechendem Verkehr oder 30 km auf Schotterpiste unmittelbar neben der russischen Grenze und nur 2 km Fernstraße. Ich entschied mich für den Schotter. Das ist echt ne Willensprüfung ... Ich zählte die Kilometersteine. Willkommene Unterbrechung war die Kontrolle meines Ausweises durch einen jungen litauischen Grenzpolizisten.
    Immerhin war auf dieser Straße nur wenig Verkehr. Eklig wird's, wenn der Schotter zum Waschbrett wird, sonst kommt man eigentlich ganz gut voran.
    Eben die Memel auf der einzigen Brücke weit und breit überquert, jetzt sitze ich in Jurbarkas und warte auf ein gefülltes Schnitzel (für 5,30€)
    Read more