• Tierisch gut!

August 19, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Der Tag startete im Nebel aber mit kurzer tierischer Begleitung. Die beiden Hausesel von unserem Rif. Croda da Lago begleiteten uns ein Stück.
    So langsam klarte es auf und wir hatten noch einmal eine tolle Sicht zurück auf die Hütte am See. Schneller als geplant erreichten wir die erste Hütte und gönnten uns zur Belohnung ein Käffchen in der Sonne - denn das Wetter wurde immer besser. Weiter gings zunächst durch eine Rinderherde, entspannt durch Wald und Wiese. Auf einem kleinen Hang begrüßte uns Ziegen und schleckten erst einmal unsere Waden ab - wir hatten anscheinend schon gut geschwitzt 😅
    Zum Ende wurde es dann noch mal anstrengend, denn unser Rif. Coldai liegt auf 2132 m und die mussten erst noch erklommen werden - steil ging es bergauf, teils über eine alte römische Straße. Pünktlich zum einsetzenden Regen hatten wir die Hütte erreicht und ließen den Tag entspannt ausklingen. Überraschend waren wir schon um 14 Uhr in der Hütte, für morgen haben wir uns deshalb für eine größere Tour entschieden.