Satellite
Show on map
  • Day 6

    Mũi Né - Đà Lạt

    October 26, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

    Aufbruch nach Đà Lạt, pünktlich mit 45min Verspätung und nicht im gebuchten Schlafbus…es überkam uns leichte Panik gemischt mit Vorfreude, endlich unser Busabenteuer😂
    Es stellte sich dann aber heraus, dass eben jener Bus erst noch ein paar Reisende einsammelte, um sie dann in rasanter Fahrt dem eigentlichen Reisebus zu übergeben….man hätte meinen können dass unser Fahrer die 45 Minuten Verspätung auf den 10km wiedergutmachen wollte.
    Wir kannten die Nachtbusse ja aus Kambodscha schon, dieses Mal sollte alles anders werden…gemütlicher.
    Einzelsitze…obere Etage für die bessere Sicht….Aufregung pur🤭
    Realität: Einzelsitze….obere Etage für die bessere Sicht….maximale Körpergröße des Reisenden ca. 165cm!!!
    Es muss glaube ich nicht gesagt werden, dass ich beim besten Willen, mit meinen über 30cm mehr oben drauf, nicht so wirklich mitfahren wollte….musste ich aber. Mit etwas Polsterung dann unter den Waden, gelang es mir am Ende aber noch ganz gut und ich wurde nur 2-3 mal vom eigenen zarten Schnarchen geweckt.
    Wirklich eng wurde es unterwegs irgendwo in den Bergen dann tatsächlich auch noch, enge Serpentinen und entgegenkommender Verkehr ließ sicherlich nicht nur den Lenker unseres Gefährtes ins schwitzen geraten….augenscheinlich haben wir den Ritt aber gesund überstanden, denn sonst wären diese Worte ungeschrieben geblieben.
    Was der Fahrer allerdings von meinen, ihm im Nacken und in der Luft baumelnden Füßen gehalten hat, werden wir wohl nie erfahren.

    Angekommen in Đà Lạt, war uns sofort bewusst dass wir uns hier etwas wohler fühlen würden. Ein kleines Städtchen umgeben von Hügeln und Pinien Wäldern, vielen bunten und architektonisch tollen Häuschen, engen Gassen mit hunderten von Ständen etc. etc..
    Wir nahmen uns ein „Grab“ zum Hotel und checkten ein….zu erwähnen wäre noch, dass Grab wie Uber funktioniert.
    In einer 9 Millionen Metropole wie Ho Chi Minh bekommt man so über die App in schreibe und sage 4 Minuten einen Fahrer vor die Füße gesetzt…Wahnsinn.

    Im Vorfeld wurde natürlich auch schon eruiert, wo in der Stadt der beste Burger zubereitet werden sollte….in die engere Auswahl fielen Aussie und Gourmetburger. Wir fielen direkt bei den Aussies ein, weil der Gourmet noch geschlossen hatte…dafür buchten wir gleich unser nächstes Hotel schräg gegenüber.
    Momentan waren wir einfach nicht zufrieden mit dem Lärmpegel und dass unsere Betten vibrierten wenn vor dem Haus etwas größeres vorbei fuhr.
    Read more