2023_03_06_ Curaçao

March 6, 2023 in Curacao ⋅ 🌬 27 °C

Den zweiten Tag in Curaçao nutzten wir zum eigenen Ausflug in die Stadt Willemstad.
    Nach Überqueren der Pondon-Brücke konnten wir live erleben wie diese zur Seite gefahren wurde, um Schiffe durchfahren zu lassen.
    Unser Weg führte uns dann an den farbenfrohen Häusern vorbei an den Liebesschlössern zum floating Market, dort fanden wir auch den Red Snapper wieder.
    In einer großen öffentlichen Küche waren wir versucht, einheimische Gerichte zu probieren, hatten aber leider keinen Hunger. Zudem waren wir auf der Suche nach Postkarten, welche wir dann nach längerem Suchen und Fragen auch fanden. Das Postamt war direkt in der Nähe und dort gegenüber ein Markt, der in einem überdachten Rundbau fest etabliert ist.
    Der obligatorische Magnet und auch ein Leguan fanden den Weg in unseren Besitz.
    Leider war uns beim Postamt genau das passiert, wovor wir gewarnt wurden. Unser 20-Dollarschein wurde in einheimische Antillengulden gewechselt, womit wir nichts anfangen konnten.
    So wurde halt der Toilettenfrau ein sehr großzügiges Trinkgeld gegeben und das restliche Geld ging für den Leguan aus Emaille in andere Hände.