• 2023_03_22_Ffm

February 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Pünktlich um 11:00 Uhr starteten wir von zu Hause mit dem PKW - um nach wenigen Kilometern mit einer Warnmeldungen konfrontiert zu werden. Angeblich hatte das Getriebe nur reduzierte Funktion.
    Die direkte Fahrt zum Autohaus in Crailsheim endete dort um genau 1 Minute nach 12 - was zur Folge hatte, dass man uns auf das Ende der Mittagspause vertröstete.
    Die Art und Weise der Behandlung gefiel uns nicht, auch dass wir keinerlei Auskünfte über mögliche Ursachen beim Volvo erhielten. Also starteten wir die Weiterreise - die Anzeige erlosch beim Start, um nach etlichen Kilometern wieder aufzuleuchten.
    Bei Heilbronn kontaktierten wir telefonisch einen Volvo-Dienst: „Sofort stehenbleiben, wir schleppen Sie ab, Weiterfahrt nur auf eigenes Risiko!“ Auch diese Aussage konnte uns nicht befriedigen, hatten wir doch schon etliche Kilometer mit dieser Meldung hinter uns. Also fuhren wir weiter - Abschleppen ging immer noch.
    Tatsächlich verschwand die Anzeige nach etlichen weiteren Kilometern und kam nie wieder.
    So kamen wir in Groß-Gerau an und konnten in unser Hotelzimmer einchecken um danach essen zu gehen.
    Abends waren wir um 18 Uhr im Flughafen, den Vorabend-Checkin erledigen - übrigens kostenlos - anders als Im Vorfeld angekündigt.