Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 14

Namche ➡️ Tok Tok 👣 Natur und Tiere

14 april 2023, Nepal ⋅ ⛅ 1 °C

Welcome to TokTok 💫 Heute nutzen wir den Nachmittag und Abend mal so richtig zum Entspannen 🙏🏼 auch wenn der Weg heute nach gemütlichen Frühstück, kleinem Bummel durch Namche und recht entspanntem Lauftempo nicht so dramatisch war ( 5 1/2 h) , so ist es wiedermal nicht die Lüneburger Heide 😅 unsere Beine und Kevins Blasen an den Füßen danken es uns, wenn wir heute etwas früher Schluss machen... Wir haben den Sagarmatha Nationalpark heute verlassen, quasi wieder ausgecheckt... Eine ganz wunderbare Aktion gibt es in Namche 🤩 man kann als Tourist 1kg Müll mit nach unten ins Tal tragen, denn hier oben besteht quasi keine Möglichkeit zur Entsorgung und Verwertung 😥 und wenn man sich hier in der Natur umschaut, so ist es bitter nötig den Müllbergen entgegen zu wirken! Vielleicht ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin ein Anfang 🙏🏼Und was ist schon ein Kilo mehr? Wir hoffen, dass sehr viele Touristen und Trekker sich beteiligen!!! Da wir morgen nun "nur noch" den Weg nach Lukla zu bewältigen haben, sind wir froh für heute eine wirklich wirklich süße kleine Lodge gefunden zu haben. Die Karma Friendship Lodge in Tok Tok 😍 Wir sind anscheinend die einzigen Gäste heute, das Wirtspaar ist so unglaublich herzlich und der leckere Lemon-Ginger-Honey Tea ist bisher der beste des gesamten Treks ❣️ unser Gastwirt hat schon von seiner Familie erzählt, seinen Kindern und Enkelkindern... Ein Sohn lebt in Deutschland. Für den Abend hat er schon Feuerholz in die Stube getragen, wie gehen davon aus, später ganz kuschelig vorm Ofen zu sitzen 🔥Wir hören im Hintergrund den Dudhkoshi rauschen, liegen gemütlich auf unseren Betten, in einer Stube wie in einem kleinen Bauernhaus... Es ist angenehm warm im Haus, kein Vergleich zu den Tagen und Nächten der letzten Woche ☀️ So kommen wir jetzt wirklich dazu, mal ein paar Stunden das Erlebte sacken zu lassen, sich über Dinge zu freuen, sich auszutauschen... Mir zum Beispiel wird bewusst, schon seit gestern, dass ich auf dem Rückweg etwas ängstlicher bin 😉 recht oft mache ich Kevin darauf aufmerksam, lieber ein wenig näher am Berg zu laufen... Auf den Bildern ist es vermutlich selten so zusehen, wie es ist... Und um ehrlich zu sein gibt es schon viele Stellen, wo ein falscher Tritt der letzte sein kann... Geröll, abgerutschte Hänge, enge Wege, Kies und Sand... Wiedereinmal gar nicht schlecht, wenn man einiges erst im Nachhinein richtig betrachtet 😁 Aber Hey... Wir sind ja so gut wie zurück 🙏🏼 Bitte entschuldigt, dass ich für heute dann hier mal aufhöre zu berichten... Wir freuen uns, wenn ihr die Bilder anschaut, heute eine bunte Mischung aus Weg, Mensch und Tier... Und nochmals Danke Danke für die ganz lieben persönlichen Nachrichten zum Teilen unserer Reise 💫 es ist richtig schön zu sehen, dass man, auch wenn man vieles sicher nicht so weitergeben kann, Menschen mit dem Erlebten und den Emotionen erreichen kann ❤️ bis morgen Ihr Lieben! 🇳🇵🏔️👣☀️Meer informatie