• Sowjet Airbase & Adlerschlucht

    20. september 2024, Georgien ⋅ ☁️ 20 °C

    Am Nachmittag erreichen wir eine sowjet Airbase aus den 50er Jahren. Wir schlendern über das Areal und verschaffen uns einen Überblick. Riesig! In den Hangern lagert heutzutage häufig Getreide & die Natur erobert sich das Gelände zurück. Wir treffen zwei nette Ural Dnepr Diesel fahrer auf Georgien Exkursion & übernachten direkt am letzten Flugzeug seiner Art.

    Am nächsten Morgen werden noch die Bremsen etwas justiert, dann geht es weiter zur Adlerschlucht. Eine kleine Wanderung folgt. Der Abstieg in die Schlucht ist schön. Leider schäumt das Wasser und riecht wie frisch, aus der Waschmaschine, abgepumpt. Zudem ist das Wasser voll mit Müll. Schade, von Natur aus ein wunderschöner Ort. Homo destrzctor mal wieder am Werk😕.

    Danach geht es zur Nationalpark Verwaltung und dann zur Boarder Police. Eine Genehmigung zur Befahrung der Grenzregion zu Aserbaidschan, im Vashlovani Nationalpark, ist schnell besorgt. Das Städtchen Dedopliszqaro ist ebenfalls schön. Kleiner Markt, freundliche Menschen- Georgien wie es angenehm ist😊.

    Nachdem es dann am Sonntag zu regnen anfängt ändern wir unseren Plan und fahren nicht zu den Schlammvulkanen. 7Km waren wir bereits gefahren und stehen aktuell in hübscher Savannen Landschaft. Der Weg jedoch war eine Schlagloch Tortur. Mit Abenteuer hat das wenig zu tun und es folgen noch gut 50Km. Och nö😅. So verbringen wir den Sonntag mal bei Mensch ärgere dich nicht und Rummy Cup. Macht auch mal Spaß & die Aussicht passt😀!
    Læs mere