• Raus ins Grüne 🌞🌳

    4月21日, イラク ⋅ ☁️ 27 °C

    Die Sehnsucht nach grünen Bergen und frischer Luft ist groß. Wikiloc, meine Wanderapp, präsentiert mir eine erste mögliche Schnupperwanderung. Ich bin mittlerweile ja auch ehr zum Flachlandtiroler mutiert und freue mich tierisch die Stiefel wieder schnüren zu dürfen🤠.

    Einen Stellplatz finde ich neben Nomadenzelten. Die Familie ist nett. Das immer eine Kalaschnikow dabei ist, gefällt mir nicht so richtig. Besonders nicht in der Hand eines siebzehn Jährigen. Aber nun gut😃.

    Am Abend bin ich ins einfache Nomadenzelt zum Essen eingeladen. Eine Premiere. Es gibt Hammel. Die Damen fragen mich wer die Schönste ist. Schwierige Situation. Ich löse dies diplomatisch, so waren alle glücklich. Die Kalaschnikow hat hier den festen Platz in der Zeltecke.

    Am nächsten Morgen starte ich früh. Die Frösche bescherten mir eine schlaflose Nacht. Aber egal, die Landschaft ist hübsch und so starte ich voller Elan.
    Menschen treffe ich den ganzen Tag keine, dafür Natur pur. Ein guter Start. Zufrieden kehre ich am Nachmittag zurück und entschließe noch ein Stückchen zu fahren. Ich mag zwar das quacken von Fröschen, aber das hier war eindeutig zu doll😅.

    Beim örtlichen Supermarkt bemerke ich erneut Kühlwasserverlußt. Wieder ein Loch🤬! Ich entscheide die 35Km zurück nach Erbil zu fahren. Noch bin ich in der Nähe zur Infrastruktur. Es ist allerdings eine mentale Qual. Nach dem Federal Irak bin ich wirklich platt, brauche Ruhe, brauche dringend Natur!
    もっと詳しく