• Das Dorf Dartlo
    Zeltplatz unterhalb von DartloMorgens geht es weiter.Die Russische Grenze ist nah und ein Permit wird benötigt.Ab hier gibt es nur noch einen Wandertrail.Hier gibt's im Winter vermutlich häufig Kartoffeln zu essen😅Nachtplatz auf 2900m Höhe. Die Nacht war schwierig😃.Morgens geht es erneut auf Tour. Noch 600 Höhenmeter.Kein SpaziergangGeschafft💪

    Atsunta Pass- Bike adventure Teil 2

    8 de agosto, Georgia ⋅ ☀️ 17 °C

    Am Tag 3 enden dann die Straßen und es geht auf den Hiking Trail des Atsunta Passes.

    In der letzten Siedlung vor dem Pass befindet sich eine Militärstation. Hier müssen Formulare ausgefüllt werden. Daraufhin erhalten wir das Permit für die Grenzregion. Dann folgen wir dem Gebirgsbach immer aufwärts. Von Fahrbar bis zum Tragen des Rades ist alles dabei. Gegen Abend folgt ein Wegweiser nach Schatilli. Es heißt den Fluss zu kreuzen. Nasse Schuhe, so lernte ich letztes Jahr bereits, sind in Georgien normal und so ging es durch. Danach ist der finale Anstieg des Passes erreicht und es ist nun deutlich steiler.

    Bei Mapy.com ist ein Zeltplatz auf 2900m Höhe eingezeichnet. Naja, ein rund 6qm großer Platz ist schon vorhanden, allerdings an der Schräge😅. Immerhin gibt es Trinkwasser. So bauen wir das Zelt so gerade wie möglich auf. Dann folgt das Dinner. Asianudeln❤️.

    Die Nacht ist schrecklich. Ich klammer mich oben an der Luftmatratze fest und versuche dabei zu schlafen. Funktioniert so mittel😃. Eddi setzt auf die Rutschtechnik und liegt mit seinen 1.90m in der unteren Hälfte des Zeltes🫣.

    Es ist so schön wenn es hell wird. Dann kann man nämlich endlich aufstehen😃. Also alles gepackt und weiter geht es. Immer steil bergauf. An Fahren ist nicht mehr zu denken. Diese 600 Höhenmeter sind recht zehrend. Letztendlich ist es irgendwann geschafft und der Atsunta Pass mit seinen 3539m Höhe ist erreicht💪💪💪!
    Leer más