Bye bye NY - Hello Boston

August 29, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Heute hieß es früh aus den Federn, Abschied vom Big Apple nehmen und uns Richtung Boston aufzumachen, wo wir in 2 Tagen unseren Mietwagen übernehmen werden.
    Ganz New York like haben wir uns an die Straße gestellt und sind dem erstbesten Taxi mehr oder weniger vor die Haube gesprungen - Hat geholfen und innerhalb von 10 Minuten setzte uns ein genervter Taxifahrer an der Pennstation ab - Dem Knotenpunkt schlechthin für alle Züge, die New York passieren.
    Wir haben im Vorfeld einige Transportmöglichkeiten abgewogen, um von New York nach Boston zu gelangen und haben uns dann für eine Fahrt im Amtrak entschieden. Wir wollten unbedingt einmal in diesen silber glänzenden Zügen sitzen, die das ganze Land miteinander verbinden.
    Nach einem etwas chaotischen boarding (ja, genau wie auf dem Flughafen), saßen wir plötzlich in extrem bequemen Sesseln, die mit unseren Zugsitzen nicht im Ansatz zu vergleichen waren - Also, zurückgelehnt und entspannt :-)
    In 4 Stunden rauschte die Landschaft an uns vorbei und aus Häuserschluchten wurden gepflegte und weniger gepflegte Vororte am Atlantik oder an wunderschönen Seen. Aus Wolkenkratzern wurden schöne Holzhäuser mit eigenen Bootsanlegern.
    Leider machte uns heute das Wetter einen Strich durch die Rechnung. In dem Moment, als wir den Zug bestiegen haben, fing es an zu regnen, was sich bisher leider auch noch nicht verändert hat...
    Die Wettervorhersagen sind etwas widersprüchlich, also glauben wir fest daran, dass es sich heute um einen kleinen Ausreißer gehandelt hat. Morgen sieht die Welt sicher wieder freundlicher aus :-)
    Passend zum Wetter verlief leider auch unser Hotel Check In. Das Hotel teilte uns mit, dass das Partner-Reisebüro in den Staaten unsere Buchung vor 2 Wochen wieder storniert hat - Whaaaat ?!?!? Auf solche ‚Überraschungen‘ stehen wir so gar nicht...
    Wir haben ein Top-Alternativhotel bekommen, aber für die kommenden Hotels auf der Reise sind wir auf alles gefasst.
    Unser Reisebüro in Weyhe hat morgen jedenfalls eine kleine Aufgabe zu bewältigen und wir gehen jetzt nach einem extrem guten, leichten und frischen Abendessen beim Vietnamesen ins Bett. Morgen ist auch noch ein Tag - dann auch wieder mit Fotos :-)