Plitvizer Seen - Unesco Weltnaturerbe

May 14, 2018 in Croatia ⋅ 🌧 10 °C

Unser Wecker ⏰ klingelte um kurz vor sieben 😴. Um sieben Uhr hupt es kurz auf unserem Campground 🏕 im Nationalpark Plitvizer Seen und aus einem Van 🚐 kann man frisches Gebäck/Brot 🥖🥐 kaufen. Dann schnell frühstücken und fertig machen und um kurz vor halb neun steht die Betreiberin vom Camp mit nem alten Transporter bereit und fährt uns zum sieben Kilometer entfernten Eingang.

Die Reisebusse 🚌🚎 von unseren asiatischen Freunden sind auch schon da ... Mist und wir dachten, dass wir vor der Selfie-Armada sind 🙈🙉. Okay in Schlangenlinien marschierten wir an ihnen vorbei und konnten uns einen sehr kleinen Vorsprung ergattern.

Wir haben uns für die große Runde im Nationalpark entschieden, um uns auch die oberen Seen und die dortigen Wasserfälle anzusehen. Bereits an den ersten Stopps glühte unser 📸 Fotoapparat und der Akku war dann leer 😱 ... gut, dass es Handys gibt 😉. Da das Wetter heute nicht ganz optimal war, dichte Wolkendecke ☁️ und zwischendurch mal ein Platzregen und ein Gewitter ⛈, war die Stimmung teils sehr mystisch und dicke Nebelschwaden hingen über den Seen. Die Wasserfälle waren natürlich noch imposanter und die Wassermassen rauschten nur so runter. Der absolute Hammer 💫!

Manchmal fragt man sich wie die Natur solche Schönheiten kreiert? Wir sind wirklich mega beeindruckt von den Plitvizer Seen und heilfroh, trotz der richtig schlechten Wettervorhersagen hierhin gefahren zu sein. Obwohl wir bis auf die Knochen nass waren, da wir uns im Platzregen mit einem Typen aus Costa Rica das schmale Dach einer Wanderkarte 🗺 geteilt haben und ein paar Tipps für die jeweiligen Europa-Roadtrips ausgetauscht haben, sind wir total happy 😊. Europa kann auch was 😉👍 - #europaistgeil!

Den Tag beschließen wir jetzt in unserem Van hockend, 🚐💨 ... Musik 📻 der Broilers läuft, Standheizung wärmt und der Regen 🌧 prasselt auf unser Dach. Vanlife ist so mega cool 😎!