Australien 2.0

• 16,4kkilometer
  • Dag 20

Goodbye Leopold

8 november 2017, Australië ⋅ ☀️ 16 °C

Nach 16 Tagen und 4.024 Kilometern haben wir heute um 13:00 Uhr unseren Leopold am Depot von Let’s go wieder abgegeben 😪. Wir müssen sagen schweren Herzen 💖. Die kleine Rampensau 🐷 ist uns doch sehr ans Herz gewachsen, obwohl wir uns in mancher kalten Nacht 🌌 eine Heizung gewünscht haben und wenn der Weg zu den Amenities so weit war, ne Not-Toilette 😉.

Unsere Route führte uns zuerst nach Echuca, weiter nach Swan Hill über Narrandera am Lake Talbot nach Dubbo und dann ins Hunter Valley. Weiter ging es mit unserem Cider Tasting in die Blue Moutains zum Hikking und im Anschluss über die Jenolan Caves an die Küste nach Greenwellpoint. Jetzt ging es erstmal die Küste entlang über Pebbly Beach, Batemansbay nach Eden zum Whalewatching. In Paynesville waren wir auf Raymond Island Koalas Spotten und dann unsere Freunde in Loch Sport in ihrem Ferienhaus besuchen. Danach ging es nochmal in die Berge über die Great Alpine Road von Omeo nach Bright mit einem
    Abstecher in den Mount Buffalo Nationalpark nach Albury. Und unser letzter Stopp war dann wieder Echuca am Murray River.

It was a realy good roadtrip! 😎 And now we are so sad! 😭

Eigentlich ist alles anders gelaufen als geplant, aber trotzdem oder gerade deswegen, war es grandios. Wir haben uns frei gefühlt und sind immer der Sonne ☀️ hinterher gereist. Losgelöst von irgendwelchen Zwängen und Verpflichtungen.

Australien🇦🇺 hatte diesmal für uns viele neue Facetten und hat uns aufs Neue überrascht und begeistert. Kommen wir wieder?!?!?! Definitely YES!

Um unseren Schmerz 😉 zu lindern, hocken wir am Strand von Melbourne, in Sankt Kilda und lauschen Live-Musik 🎼 und genießen die letzten Sonnenstrahlen.

• Dag 21

Melbourne - die lebenswerteste Stadt

9 november 2017, Australië ⋅ ⛅ 21 °C

Ja, das ist Melbourne, seit sechs Jahren in Folge die lebenswerteste Stadt der Welt. 🌇

Jede Menge Wolkenkratzer, der Queen Victoria Market mit all seinen kulinarischen Leckereien, die nostalgische Circle Tram 🚋 im Stadtzentrum, die Docklands mit ihrem Charme durch den Hafen, Sankt Kilda mit dem direkten Zugang zum Meer und vieles mehr ....

Nach unserem spärlich Frühstück, die Reste mussten weg, schlenderten wir durch die Markthallen am Queen Victoria Markt und im Anschluss durch die ein oder andere Shopping Mall. Einkaufen ist irgendwie nicht unseres, also rein in die Tram 🚃 und in die Docklands mal schauen was sich dort so tut.

Sonst gabs heut nicht viel außer durch die City schlendern, Koffer 💼👜🎒 vorzubereiten und jetzt gleich geht’s mit unseren Freunden ins Pub auf nen letzten Drink! 🍻

• Dag 21

Parma und Revival: Noddle Night Market

9 november 2017, Australië ⋅ 🌙 17 °C

Nachdem wir heute den ganzen Tag durch die City gebummelt sind und noch das ein oder andere Souvenir erworben haben ging’s heute Abend nochmal in ein Pub 🍻.

Ein letztes Mal treffen wir uns mit Sandra und Dom. Da die beiden ja bereits Locals sind, wissen Sie natürlich wo der Melbourner nach harter Arbeit 😎 seinen Drink nimmt. Oben auf der Dachterrasse vom „Imperial“ gegenüber vom Parlament.

Da wir auch immer noch auf der Suche nach einem typischen australischen Gericht sind gab es dazu noch ein „Parma“. Eigentlich recht unspektakulär, eine Art Cordon Bleu, nur dass der Schinken auf das panierte Stück Fleisch kommt und mit Tomatensoße und ganz viel Käse überbacken wird. Daniel hat probiert und nach dem wir Veggiemite (dem salzigen Aufstrich fürs Brot) ein No Go 👎vergeben haben, gibt es für das Parma ein Yes You Can Do It 👍.

Sonst gab es für uns auf dieser Reise noch ein weiteres Revival, der „Noodle Night Market“ hat am Abend seine Tore geöffnet und wie bereits letztes Jahr sind wir noch ein wenig über den Markt geschlendert und haben uns noch einen letzten Drink 🥂, dass ist dann wirklich der letzte für diesen Urlaub, gegönnt.