Quer durch die Mongolei - Teil 2

September 21, 2016 in Mongolia ⋅ ⛅ 20 °C

Hier die Fortsetzung meines Mongolei-Trips:

Tag 5
    Besichtigung Orgi Temple - Staying with Nom. Family - Milk Horses and Coats - First taste of Airak (fermentierte Pferdemilch) > sehr gewoehnungsbeduerftig und gefaehrlich fuer unsere Mägen ;) - Einfuehrung in das mongolische Trinkspiel Khuruudakh (quasi etwas änhliches wie unser Scheren, Stein, Papier einfach nach mongolischer Art in zwei Gruppen) Verliererteam hat jeweils eine grosse Schuessel Airak zu trinken. Natürlich hatten danach alle einen etwas rumorenden Magen, die Bakterien wurden später jedoch alle mit Vodka ertränkt;) - Mongolian Barbecue > absolut genial =)) - Game&Vodka Night (6 Flaschen Vodka, 2grosse Gurkenglaeser mit Handmade Vodka aus was auch immer 😉) - Singing the different National anthems

Tag 6
    Tagwach nach nur 4h Schlaf - Hangover laesst gruessen 😅 - Bumby Road hoch 15 - schlimmster und holprigster Streckenabschnitt ins gigantische Orkon Valley - Verabschiedung von Tiffany :( - Fahrt durch Tal mit unzaehligen Baechen und kleinen Fluessen inkl. deren teils waghalsige Ueberquerung - Eine Strasse haben wir seit 4 Tagen nicht mehr gesehen, es geht ueber Stock und Stein - Besichtigung des Wasserfalls "weiss de Name nüme;) iigendwo ide Zentralmongolei" - heute zur Ausnahme mal fruehe Nachtruhe =) - Kalte Nacht > erstmaliges Einfeuern im Ger Ofen notwendig

Tag 7
    Verabschiedung von Leo und Marine, weiter gehts zu 6t in unserem Russian Van - Bumby "Road" again, PickNick am Flussufer umgeben von Feldern, Huegeln und Tierherden (ist nach dem zurückgelegten Streckenabschnitt allen gerade recht gekommen, etwas frische Luft zu schnappen) - Beinahe gekippt und Baden gegangen im Flussbett 😬 > gemaess Fahrer hatte er aber alles im Griff 😊 - Geniessen des genialen Wetters in den HotSprings - Den naechtlichen Sternenhimmel geniessen in den heissen Quellen bis spaet in die Nacht - Kein Wasser aus Duschhahnen, riechen halt alle etwas nach Eiern nach den Hotsprings =) - Making Fire in der Ger mit Spezialzutaten ;)

Tag 8
    HorseTreck in genialer Umgebung.. jedoch nun definitiv mein allerletzer HorseRide (Deja Vu Kuba =)) - lustiger letzter Abend mit unserem Gastgeber Torro

Tag 9
    Drive back to UB - letztes geniessen der gigantischen Natur of Mongolia bevor's in die Grossstadt Peking geht - Eating Cheesy Nachos =)))

Diä 9 Täg wiit ab vo de Zivilisation sind absolut genial und iidrücklich gsii. Eifach einzigartiig die grossi Wiiti und Leerii vo dem Land 😊😊 Viel dezue biitreit zumne unvergessliche Trip het au die absolut top Truppe inkl. Guidin, Köchin und de beide Fahrer.