Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 23

    Zum Nordpol und zurück

    13 Ogos 2023, Jerman ⋅ 🌙 21 °C

    4 Uhr klingelte der Wecker.
    Die letzten Sachen wurden eingepackt und dann ging es mit dem Zug zum Flug.
    Self-Check-in war auch super easy. Hat aber trotzdem nicht funktioniert.😄
    Wartezeit hatten wir aber trotzdem nicht. Am Schalter wurde das fix für uns erledigt.
    Die Flugroute war ja schon vielversprechend. Klar war, dass wir die "Nord-West-Passage" nehmen werden, um Russland zu umfliegen. Eigentlich ist das eine Bezeichnung für die nördliche Umschiffung Amerikas, aber ihr wisst schon was ich meine...

    Ich saß also wie ein kleines Kind am Fenster und war gespannt.
    Zuerst entdeckte ich die Eisfelder in der Beaufortsee und später die Gletscher Grönlands.
    Ein wirklich bezaubernder Anblick.
    Wir haben also auch wirklich ein Stück der Arktis gesehen!

    Mittlerweile sind wir gut gelandet und sitzen im Zug.
    Ich bin dann ca. 1:30 zuhause. Robert gegen 2:30.
    Dann hatten wir in etwa einen 30-Stunden-Tag.

    Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns auf unserer Reise ans andere Ende der Welt begleitet haben. Egal ob als stiller Mitleser oder Kommentator:
    Vielen Dank für eure Begleitung!
    Wir hatten viel Spaß!
    Baca lagi