Die Stinkebude

January 19 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 24 °C

Ganz dem Motto „Gut genug reicht“ hatten wir uns nach ca. 2-minütiger Recherche für eine Unterkunft in Ella entschieden. Eines unserer Ziele fürs neue Jahr ist nämlich, schneller und leichtgängiger Entscheidungen zu treffen und nicht auf Perfektion aus zu sein. Auf Reisen hat man ja viel weniger Routinen, und die ganzen Entscheidungen (wenn auch nur die Entscheidungen fürs Restaurant oder die Unterkunft) können schon manchmal ermüdend sein. Mit unserem Entscheidungsprozess sehr zufrieden, war das Ergebnis doch nicht so ganz zufriedenstellend. Im Zimmer hing ein so muffiger Geruch (in etwa wie stinkendes altes Blumenwasser), dass wir möglichst viel Zeit außer Haus verbracht haben. Trotz der nur 28 Euro für zwei Nächte für uns kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Naja, wir habens mit Humor genommen und uns für die nächste Station wieder ein teureres Zimmer gegönnt.

Ella ist wohl der touristischste Ort, den wir bisher auf Sri Lanka besichtigt haben. Hier endet die aussichtsreiche (und überfüllte) Zugstrecke von Kandy aus, und es gibt die berühmte Nine-Arches-Bridge zu sehen, nebst mehreren Wanderstrecken. Uns inspirierte der Ort nicht so sehr, und wir haben einfach einen ganzen Tag in den zahlreich vorhandenen und sehr netten Cafés verbracht. Unser Highlight war eines mit grandiosem Blick auf die Nine-Arches-Bridge. Dazu lief ein sehr gutes Elektroset. Ein perfekter Nachmittag.