• Hoch im Norden

    29 сентября 2024 г., Австралия ⋅ 🌙 25 °C

    In Cairns ziehen wir Bilanz und verwerfen unseren ursprünglichen Plan, einmal komplett um Australien zu fahren. Es bliebe einfach viel zu wenig Zeit, um das Erfahrene auch zu erkunden und zu genießen. Stattdessen planen wir nun "nur" mit Ost- und Zentralaustralien: Brisbane -> Cairns -> Alice Springs -> Adelaide -> Melbourne -> Sydney.

    Das verschafft uns Luft, um von Cairns noch ein Stück weiter in den hohen Norden Australiens zu fahren. Dort wird es immer tropischer, unbewohnter und wilder. Sehr weit können - oder besser dürfen - wir mit unserem Mietcamper auch gar nicht mehr fahren: Die letzten paar hundert Kilometer sind Schotterpiste und uns laut Mietvertrag daher untersagt.

    Wir fahren also an der Küste entlang, so weit es geht: Cape Tribulation im Daintree National Park. Es gibt haufenweise wunderschöne Strände, angeblich allerdings alle krokodilgefährdet, und Regenwaldwanderungen direkt dahinter. Kurz vor Erreichen des riesigen, ruhigen Campingplatzes sehen wir sogar noch einen Kasuar. Das ist ein flugunfähiger Vogel, der etwa so groß ist wie ein Schaf. Für das freundliche Teilen unseres (leider nicht sehr guten) Fotos wird uns sogar gleich ein Stellplatz für den Camper in der Nähe der 12 Apostel an der Südküste Australiens in ein paar Wochen angeboten. Läuft!
    Читать далее