• Wasser in allen Variationen

    28. september 2024, Australien ⋅ 🌙 24 °C

    Es geht weiter nach Cairns. Auf dem Weg nehmen wir noch einige Wasserfälle/Bäche/Schwimmlöcher mit und kühlen uns, soweit erlaubt, ab. Wir haben nun schon so viele schöne Badestellen gesehen. Ich wünschte, an meinem zukünftigen Wohnort könnte es so etwas auch geben.

    Stetiger Begleiter auf unserer Route (selbst bei Gil im Garten) ist übrigens das Australbuschhuhn (Australian bush turkey), das mal eine Erwähnung in den Footprints verdient hat. Es ist wirklich überall anzutreffen, an der Küste sowie im Regenwald. Jeden Tag sehen wir mindestens eins. Und es bewegt sich ziemlich laut fort. Immer wenn wir auf ein Känguru oder einen Kasuar (Erläuterung hierzu in einem der folgenden Footprints) hoffen, ist es am Ende „nur“ dieses Buschhuhn. Aber es sieht ja auch ganz nett aus. 😊

    In Cairns finden wir einen zentrumsnahen, wenn auch nicht so schönen, Campingplatz. Ideal für die Stadterkundung ist er. Wir empfinden Cairns als ruhiges, entspanntes Städtchen. Wir schlendern die Uferpromenade entlang und schauen einem Kreuzfahrtschiff sowie sämtlichen Booten, die zum Great Barrier Reef fahren, beim Ablegen zu. Außerdem gehen wir ein klein wenig shoppen (unter Rolfs strengem Blick und angesichts unserer gemeinsamen Reisekasse bin ich sehr vernünftig 😅), essen Eis und besichtigen eine Art Gallery. Achja, und neuerdings gibt es auch ein Riesenrad, das wir ausprobieren. Nach einem guten halben Tag sind wir dann auch schon „durch“ und besichtigen den nächsten Wasserfall, ein paar Kilometer außerhalb der Stadt.
    Læs mere