• Abschied auf Raten

    2024年12月28日, タイ ⋅ ☀️ 28 °C

    Wir verlassen die gemütliche Villa und werden gleich weniger: Waltraud und Uwe fahren zum Flughafen, um sich vor der Rückkehr nach Deutschland noch ein paar Tage Bangkok anzusehen.

    Wir anderen ziehen um in den Norden Phukets, in ein leider ziemlich seelenloses Hotel Marke "Pauschaltourismus". Oder eigentlich in zwei solcher Hotels: Svenja und Flo logieren etwa vier Kilometer von uns entfernt. Dank gemieteter Roller ist das aber kein Problem: Wir verbringen die letzten Tage noch weitgehend gemeinsam.

    Viel zu tun gibt es nicht: Die Gegend hat wenig Charme. Also faulenzen wir im Pool und im Meer, essen viel zu viel und spielen ein paar Mal. Und dann kommen die Abschiede Schlag auf Schlag: Svenjas und Flos Flieger geht einen Tag vor den anderen, dann folgt der von Sita und Frank, und am Ende geht unser eigener zwei Stunden vor dem meiner Eltern - ruck-zuck sind wir wieder allein.

    Ein bisschen schade ist das schon: nach so langer Zeit zu zweit Weihnachten und Hochzeit mit der Familie feiern zu können, war einfach wunderschön und eine tolle Art "Flitterwochen" und hätte gern noch ein paar Tage andauern können. Außerdem hatten wir nur bis zum Abflug geplant und standen dann recht abrupt vor der Frage, was wir eigentlich zu zweit nun machen wollen.

    Unsere Ursprungsidee - Neujahr auf Koh Phangan - mussten wir aufgrund der jenseits von unverschämten Last-Minute-Preise (2 Betten im Schlafsaal 600€/Nacht 🤔) fallen lassen. Stattdessen haben wir uns für einen Flug nach Nordthailand entschieden, von wo aus wir nach Laos weiterreisen wollen. Aber davon mehr beim nächsten Mal.
    もっと詳しく