Tongariro Alpine Crossing / Teil 2

October 24, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 6 °C

Schon den ersten Teil gelesen?
    Wenn nein, dann aber flott. 😌

Wir dachten - Mensch schön, von nun an nur noch Berg ab, die Landschaft bewundern und entspannt runter trudeln. Noch lachten wir freundlich in die Kameras aber dass änderte sich schnell...
    Der erste Abstieg war fies. Kein fester Weg, lose Steine und weicher Sand erschwerten den Weg hinunter. Viele Leute haben sich auch gut gelegt, aber wir schafften es ohne Zwischenfälle. 👍🏼
    Uns erwarteten nun die "Emerald Lakes" in türkis-grüner Farbe, welche durch Schwefel im Boden entsteht.
    Nach einem kleine Anstieg über einen schneebedeckten Weg, kamen wir zum "Blue Lake". Ein schöner See zwischen den Bergen und ein guter Ort für eine kleine Erholung.
    Von nun an verlief der Weg gut 10 Kilometer Berg ab. Berg ab an teilweise tiefen Schluchten mit nicht festem Geläuf, über steinige Abschnitte aber auch über angenehm laufende Holzwege.
    Immer mit dabei - die wunderbare Aussicht auf den Lake Taupo und die schöne, hügelige Landschaft mit den kleinen Städtchen zwischen drin. ⛰🏘😍
    Noch war alles gut. Wir haben gelacht, gesungen und uns selber über unsere schwindenden Kräfte lustig gemacht und gemerkt, dass Lucas auch nicht mehr so fit ist und Laura es sowieso nie wahr. 😅🙈
    Naja was solls. Nach einer erholsamen Pause und einer guten Stärkung bei einer Hütte hieß es: ein letzte mal Kraft auftreiben und die letzten 3,2 Kilometer überwinden.
    3,2 Kilometer, die sich wie Gummi lang zogen und gefühlt nie enden wollten...
    Wir erreichten einen urigen Wald und dachten, das es jetzt nicht mehr weit sein konnte, denn wir wussten - das Ziel lag kurz nach dem Waldbeginn.
    Doch falsch gedacht. Der Weg führte mal Berg auf, mal Berg ab, hier eine Kurve, da ein Schlenker und es wollte kein Ende nehmen. 😤
    Noch kurz an einem kleinen Wasserfall vorbei und dann war es endlich soweit - nach 9 Stunden Fußmarsch haben wir das Ziel erreicht. 💪🏼
    Völlig erschöpft aber enorm Stolz, freuten wir uns Gulliver wieder zu sehen und sitzen zu können. 😍

Am Ende des Tages können wir sagen:
    JA, es war anstrengend und NEIN, wir machen den Lauf nicht nochmal. 😄
    Aber es hat sich gelohnt und wir können nun auf unserer Liste fürs Leben den Punkt "einen Berg besteigen" abhaken ✔️