Dunedin

January 17, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Willkommen zu der Stadt, von der wir nicht genau wissen, wie sie ausgesprochen wird - Dunedin. 😄🙈

Bevor es in die Stadt ging, fuhren wir auf die "Otago Peninsula" (Halbinsel).
    Dabei hielten wir als erstes am "Tunnel Beach" an.
    Da der Parkplatz allerdings auf einem Berg lag, mussten wir gute 50 Höhenmeter runter zum Meer laufen.
    Unten angekommen, führte ein kleiner schmaler Tunnel zu einer schönen Bucht und dank des schönen Wetters verweilten wir hier eine Weile und sammelten Kraft. 🏖☀️
    Denn nun mussten wir den ganzen Berg wieder hinauf laufen und puh - das ging lange und steil Berg auf...
    Aber wir haben es geschafft und im Auto gab es zur Belohnung erstmal eine Schoki. 😬
    Wir fuhren noch zur Spitze der Halbinsel in der Hoffnung, dort Albatrosse sehen zu können, aber keiner ließ sich blicken und wir fuhren auf den Campingplatz zurück.

Da unser Auto ein bisschen gezickt hat, brachten wir es am nächsten Tag als erstes in eine Werkstatt.
    Sie checkten das Auto und am Ende musste es 2 Tage in der Werkstatt bleiben, damit sie es reparieren konnten.

Also suchten wir uns das nahegelegenste Hostel und checkten für 2 Nächte dort ein.
    Es war sehr rustikal aber gemütlich und mit guten Duschen. Passte vielleicht nicht in unseren Plan aber gut - ein bisschen mehr Komfort als sonst ist auch nicht sooo schlecht. 🙈

Wir nutzten die Wartezeit gut aus, in dem wir in die Stadt liefen und uns dort alles anschauten.
    Wir sahen den alten, imposanten Bahnhof und die erste Kirche der Region. 🛤⛪️
    Als Tagesabschluss gingen wir noch in ein Museum. Es handelte von der Geschichte der Region Otago und der Stadt Dunedin.
    Angefangen von den ersten Ansiedlungen, über die Kämpfe zwischen den Maoris und den Europäern bis hin zur Entwicklung von Technik und Automobilen.
    Ein wirklich sehr interessantes Museum, welches sehr modern gestaltet wurde und dazu noch kostenlos war. Das beste Museum, in dem wir bisher in unserem Leben waren. 👌🏼

Nachdem wir unser Auto wieder abgeholt haben, konnte die Reise weiter gehen und wir hielten noch an der steilsten Straße der Welt an und entschieden uns dafür, dort weder hochzufahren noch zu laufen. 😂

Für die nächsten 2 Tage ist Dauerregen angesagt, weswegen wir erstmal auf einem kostenlosen guten Campingplatz stehen und warten, bis wieder besseres Wetter aufzieht. ☺