Satellite
Show on map
  • Day 18

    Der Weg nach Russel

    January 22, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute machte ich mich auf nach Russel.
    Neben Pahia ist dies wohl der meistbesuchte Ort der Bay of Islands.

    Der Weg dorthin ist eine ganz fantastische Straße die sich durch wunderschöne Landschaften und auch teilweise an der Küste entlang zieht.

    Ganz am Anfang traf ich unverhofft auf einen sehr kleinen Strand, hielt an, stellte fest dass direkter Zugang zu einem Fluss besteht, und 10 Minuten später saß ich auf dem Kajak (Bild 1-3)

    Unterwegs trifft man dann irgendwann auf „The Gallery“ ein tolles kleines Kaffee mit spektakulärem Blick. (Bild 4) Dort gönnte ich mir einen sehr leckeren herzhaften Gemüsemuffin (warm) und einen Zitronenmuffin für den Zuckerausgleich😂. Direkt angeschlossen ist eben die Galerie. Von seltsamen Glasgebilden über Bilder bis zu Skulpturen aus Edelstahl ist alles dabei... was soll ich sagen. Kunst halt🤪.

    Die Strandpromenade und die Bucht in Russel (Bild5, 6) sind wirklich ganz hervorragend und laden zum flanieren ein. Ein Ort voller Historie kamen doch hier tausende von Seefahrern vorbei und schnell wurde es als das Höllenloch des Pazifik bekannt. Auch kriegerische Auseinandersetzungen zwischen den Briten und den Maori fanden hier statt. Davon zeugen noch heute Einschusslöcher in der Kirche.
    Read more