Satellite
Show on map
  • Day 181

    Abel Tasman Nationalpark

    July 4, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

    Heute starteten wir den Coast Track im Abel Tasman Nationalpark. Einer der Great Walks in Neuseeland. Auf eigentlich 5 Tage angelegt werden wir aber nur die ersten beiden Tage laufen und uns dann vom Wassertaxi zurück bringen lassen.

    Unterwegs trafen wir Gilbert. Er, vielleicht sie, ist ein Weka. Sehr zutraulich, wenn auch wahrscheinlich deshalb weil er schon sehr viel von anderen zu fressen bekam. Ein witziges Tierchen von denen wir noch drei am Campingplatz treffen sollten die ständig um unser Lager herumwuselten.

    Ein sehr schöner Weg, entlang der Küste der immer wieder herrliche Ausblicke bietet.
    Zufälligerweise hab ich im Auto ein Zelt und Jessica hat sowieso eines, von daher entschieden wir uns die eine Übernachtung zu zelten.

    Es ist aber auch ein teurer Spaß. Rechnet man Übernachtung auf Zeltplatz oder in den Hütten, und bei den OneWay Strecken die Kosten für den Transport zurück dazu kommt man teilweise auf viele hundert Dollar für einen Nicht-Neuseeländer je kompletten Walk, vor allem in der Hauptsaison.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das im Sommer auch machen würde da es dann wohl auch auf diesen Walks wahnsinnig voll sein muss.

    Am Zeltplatz trafen wir noch ein Gruppe die in die andere Richtung unterwegs war, ich hatte das erste mal Muscheln gegessen und beim Lagerfeuer ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen.
    Read more