• Geschichten & Legenden

    July 25, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

    Am Vormittag habe ich bei einer geführten Wanderung durch die Stadt mitgemacht. Knappe 3 Stunden wurden wir durch unzählige Gassen, Plätze und entlang imposanter Gebäude geführt.

    So is zb Gouverneur Macquarie fast schon der Vater der Stadt. Als 4. seines Amtes hat er Dinge endlich zum laufen gebracht. Deshalb ist mittlerweile auch jeder zweite Stein nach ihm benannt. Auch weil er selbst sehr vielem seinen Namen gab.

    Eternity, hat eine gewisse Bedeutung in der Stadt. Hat sich ein alkoholkranker Arbeitsloser doch einmal von Gott dazu berufen gefühlt die Ewigkeit den Menschen näher zu bringen. 500000 mal hat er das Wort über ganz Sydney verteilt in die Steine geritzt, und konnte dabei angeblich noch nichtmal seinen eigenen Namen schreiben.

    Das erste Krankenhaus der Stadt wurde durch Alkohol finanziert.
    Die St Marys Cathedral dauerte 150 Jahre bis sie fertig war, und es hat nur deshalb nicht noch länger gedauert weil man dachte es wäre ganz gut sie für die olympischen Spiele 2000 fertig zu haben.
    Es gibt in Sydney eine Gasse in der Vogelkäfige mit Musikboxen darin hängen, daraus hört man Vogelgesang.
    Die Rechnung über $150000 für die Reinigung des Opera House hat man an die zwei Männer weitergegeben die meinten No War darauf schreiben zu müssen.

    Und es gibt unter all den unzähligen Fahnenmasten, einen ganz besonderen, leider hab ich den Grund vergessen. Irgendwas historisches ist an dem Punkt passiert. Außer dass es nicht dort passierte sondern woanders. Jeder einzelne Historiker konnte Beweise vorlegen dass dieses Ereignis an dem anderen Ort statt fand. Bis auf einen, der sagte, Nö, das war hier. Dem einen Typen, ohne Beweise in der Hand hat man schließlich geglaubt.
    Read more