Geschlossen

May 2 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

In dieser Gegend hier, seit dem Verlassen von Prince Rupert, gibt es eigentlich recht viel zu tun.

Ich habe mich aber bewusst entschieden dieses Mal einfach durchzufahren. Es sind vor allem auch viele Schotterstraßen, und teilweise größere Entfernungen.

Unterwegs könnte man trotzdem so manches am Highway gelegen sehen, wäre nicht noch vieles geschlossen, selbst viele Provincial Parks.

Weiter im Süden liegt Ashcroft, hier war ich zwar nicht, aber gegen Ende der 1800er Jahre diente es als Versorgungsstation auf dem Weg nach Norden.

Ab da bekamen die Ortschaften keine Namen sondern Entfernungspunkte. So gibt es noch heute Orte die heißen 70 Mile House, 100 Mile House...

Ich habe die 108 Mile Ranch besucht. Liebevoll aufbereitet kann man diese historische Städte erkunden, zumindest wenn sie geöffnet hat.

Eine echt coole Überraschung war dann The Chasm. Eine gewaltige Schlucht, deren Gestein durch Lava gebildet wurde. Die heuteige Schlucht entstand als die schmelzenden Gletscher nach der letzten Eiszeit einen tiefen Graben in das Gestein gefräßt haben.