• Kindheitserinnerungen

    July 25 in Canada ⋅ ☁️ 15 °C

    Rückblickend hätte ich gestern und heute lieber etwas weiter im Süden planen sollen, in und um Vancouver.

    Auf wandern und dergleichen hatte ich keine rechte Lust mehr, viel anderes findet man hier jedoch schwer. Andererseits ist es wohl auch die Tatsache, das ich diese letzten beiden Tage wirklich nichts mehr unternehmen wollte. Ich bin aber auch durchaus erschöpft. Seit sechs Wochen bin ich unterwegs, und wenn man den Dempster Highway nicht zählt, musste ich immer erst mein Bett aufbauen, und selbst auf dem Dempster musste es vorbereitet werden. Einfach mal am Highway anhalten und nach hinten klettern um eine Stunde zu dösen, war nicht drin.

    So viel gesehen und erlebt, das einzige was ich aber noch immer vermisse ist meine Abida. So schön alles war, sie hat sehr gefehlt.

    Heute war dann auch nicht mehr viel los. Von einigen Vorbereitungen für den Heimflug morgen abgesehen bin ich zu den Alexander Falls, und dem Whistler Olympic Park. Dies ist einer der Orte, an dem 2010 die olympischen Winterspiele ausgetragen wurden.

    Besonders angetan haben es mir die Skisprungschanzen. Wie viele solcher Wettkämpfe ich mit Oma und Opa am TV verfolgt habe kann man gar nicht zählen. Das mal tatsächlich zu sehen, das Häuschen der Punktrichter, oder da zu stehen, von wo die Trainer ihr Fähnlein schwingen und grünes Licht gaben, das hat sehr sehr schöne Kindheitserinnerungen zurück gebracht, nicht weil ich selbst damit viel zu tun hatte, sondern weil es an die so schönen Zeiten mit Oma und Opa erinnert.
    Read more