• Tiere, Zug und ein Schild

    August 23, 2025 in Canada ⋅ ☁️ 21 °C

    Heute ging es mal wieder nach Carcross. Hier hatte ich den Zug noch nicht vor die Linse bekommen, das wollte ich ändern.

    Man kann nicht viel dazu sagen, außer das mein innerer Lokführer sich extrem gefreut hat.

    Anschließend ging es zu einem Ort ganz in der Nähe. Hier ist es dann schon sehr touristisch. Carcross selbst existiert zwar auch nur wegen der tausenden Touristen die im Sommer jeden Tag von den Kreuzfahrtschiffen aus Skagway kommen, aber zumindest gibt es hier fast ausschließlich lokale Angebote. Und abgesehen von den typischen Magneten, Kalendern und Tassen, ist da alles handgemacht.

    Hier, bei Yukon Wild, gibt es einige Tiere wie Ziegen und Lamas, man kann Gold panning machen und zwei kleine Museen besuchen. In einem gibt es eine sehr gute Ausstellung ausgestopfter Tiere, alles in Lebensgröße. Die andere befasst sich mit der Geschichte der RCMP, der Royal Canadian Mounted Police.

    Da Abida Tiere so gerne mag, wusste ich es würde ihr hier gefallen. Es hat Spaß gemacht, ob dieser Ort versucht etwas zu sein was er nicht ist, keine Ahnung. Es ist halt für Urlauber, und nur für die.

    Auch gibt es hier noch eines der alten "Welcome to the Yukon" Schilder, die an den Highways standen. Da Abida wiederum so gar kein Fan von den neuen Schildern ist, hat allein das schon gelohnt hier her zu kommen.
    Read more