• Tschüss Färöer

    25. Juni in Färöer ⋅ ☁️ 11 °C

    So, das war jetzt unser letzter Tag auf den Färöer-Inseln. Zum Abschluss waren wir nochmal an einem der bekanntesten Aussichtspunkte hier – der steht wirklich in fast jedem Reiseführer. Der Blick war wie erwartet wunderschön, nochmal typisch Färöer: Meer, Steilküste, grünes Land, ein bisschen Wind und ein bisschen Wetter.

    Danach ging’s nochmal kurz nach Tórshavn in die Hauptstadt – ganz praktisch, weil Simone noch Schuhe gebraucht hat (die letzten haben’s ja leider hinter sich) und ich hab mir spontan noch eine neue Jacke gegönnt. War jetzt vielleicht nicht ganz geplant, aber bei dem Wetter hier definitiv keine schlechte Investition.

    Jetzt warten wir im Hafen auf die Fähre nach Island. Die hat zwar Verspätung, aber dafür ist hier einiges los. Ein Porsche mit Dachzelt ist uns besonders aufgefallen – sowas sieht man nicht alle Tage. Das macht schon Lust auf die nächste Etappe. 😉

    Also, wir sind gespannt, was Island für uns bereithält. Die Färöer waren auf jeden Fall besonders – wettertechnisch herausfordernd, aber landschaftlich einmalig. Jetzt geht’s weiter Richtung Nord!
    Weiterlesen