• Villa O’Higgins

    February 12 in Chile ⋅ ☁️ 10 °C

    Villa O’Higgins ist nicht nur das Ende der Carretera Austral, sondern liegt auch direkt am Lago O’Higgins. Der See ist tatsächlich der tiefste See Amerikas und einer der tiefsten der Welt. Mit einer maximalen Tiefe von etwa 836 Metern ist das schon eine ordentliche Hausnummer.

    Der See hat diese typische milchig-türkise Farbe, was am Gletscherschliff liegt, der von den umliegenden Eisfeldern hineingespült wird.

    Die Stadt selbst ist eher klein, aber wirklich nett gemacht. Wir haben hier bisher nur super nette Menschen getroffen, die Stimmung ist sehr entspannt.

    Heute stand bei uns eine Wanderung auf dem Plan, die es in sich hatte. Es ging ziemlich steil nach oben und war echt anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Das Wetter hat glücklicherweise auch mitgespielt, sodass wir eine gute Sicht hatten.

    Wir haben nacheinander die verschiedenen Stationen abgeklappert: den Mirador la Bandera, den Mirador Cóndores und den Mirador del Valle. Von oben war der Blick auf die Seen und die Gletscher richtig schön und die Tour ist absolut empfehlenswert.

    Wir waren zwar nur 3 Stunden unterwegs. Aber durch die Steilheit fühlen sich die Beine jetzt entsprechend an.
    Read more