• Langsam haben wir keinen Bock mehr...

    June 13 in Chile ⋅ ☀️ 27 °C

    🗿 Der Riese von Atacama – ein geheimnisvolles Kunstwerk mitten in der Wüste.

    Mit über 100 Metern Länge ist der Gigante de Tarapacá die größte prähistorische menschenförmige Geoglyphe der Welt. Vor mehr als 1.000 Jahren schufen ihn die Ureinwohner am Hang eines Berges in der Atacama-Wüste. Bis heute gibt er Rätsel auf. Vermutlich diente er als astronomischer Kalender und half dabei, Jahreszeiten und wichtige Zeitpunkte für Landwirtschaft und Karawanen vorherzusagen.

    Ein faszinierender Ort mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

    Leider nahm unser Auto danach wieder das Steuer über unser Leben. 😅

    Plötzlich: Kühlwasser leer. Motorwarnleuchte. Abschleppen. Werkstatt. Rückfahrt nach Iquique.

    Jetzt sitzen wir erneut in einer wunderschönen Airbnb-Wohnung mit Blick aufs Meer und warten auf die Diagnose der Werkstatt am Montag.

    Ganz ehrlich: Langsam reicht's. In den letzten Wochen hat uns das Auto mehr Nerven gekostet als jede Schotterpiste, jeder Fluss und jede Wüste zusammen. Mittlerweile überlegen wir ernsthaft, ob wir uns nicht einfach ein anderes Fahrzeug kaufen und endlich wieder das tun, weshalb wir eigentlich hier sind:

    Die Freiheit genießen. 🌎🚐
    Read more