Satellite
Show on map
  • Day 37

    San Diego Zoo

    October 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

    Back on the ocean... Nach fünf Wochen on the road quer durch Kalifornien, Nevada, Utah und ein Stück Arizona bin ich endlich wieder zurück am Pazifik. Genauer gesagt in San Diego. Hier habe ich mir fast zwei Tage frei geschaufelt, da es hieß "wenn du schon mal in der Nähe bist"... Und in der Tat, die Stadt ist gar nicht so schlecht. Amerikanische Städte sind natürlich komplett anders als europäische; ich muss da einen Guide zitieren: "die Gebäude in dieser Gegend sind alle mehr als 100 Jahre alt..." - und gerade als ich fange innerlich zu lachen, fügt er hinzu "was natürlich nichts bedeutet wenn Sie aus Europa kommen". Aber dennoch hat San Diego einen gewissen Charme. Allen voran bekannt für seinen tollen Zoo und Sea World (was ich aufgrund des Eintrittspreises ausgelassen hab), welchen ich direkt am Nachmittag nach meiner Ankunft besuche.

    Auf einer Fläche von 40 Hektar sind 3500 Tiere aus über 650 Arten und Unterarten zu finden. Der Zoo wurde am 2. Oktober 1916 gegründet. Er ist wirklich sehr schön angelegt, die meisten Tiere leben in einem Nachbau ihrer natürlichen Umgebung, was auch typische Pflanzen einschließt. Die Herbergen reichen vom afrikanischen Regenwald über den borealen Nadelwald bis zur Tundra. Der San Diego Zoo hat auch eine der größten Volieren. Man kann mit Bussen herumfahren, mit der Gondel Skyfari über dem Park schweben (die Fahrt ist viel zu kurz?) oder man versucht zu Fuß, alle Wege zu erkunden. Attraktionen? Allen voran die Pandas! Das einzige, was ich die ganze Zeit denke, ist, dass mir die Gehege irgendwie klein vorkommen (wer mal im Zoom in Gelsenkirchen war, wird den Unterschied erkennen). Dabei betreibt der Zoo einen Safari Park, der den Tieren noch mehr Platz als der Zoo bietet.
    Read more