Satellite
Show on map
  • Day 17

    Orakei Korako Cave and Thermal Park

    November 15, 2017 in New Zealand ⋅ 20 °C

    Heute geht es weiter nördlich. 300 Kilometer beträgt die Strecke zwischen Ohakune und Rotorua. In gut drei Stunden erreicht man die "Schwefelstadt", die mit vielen Schlammpools, Geysiren und heißen Quellen in den aktiven Thermalgebieten das Zentrum der geothermalen Touristenaktivitäten darstellt. Das Umland ist Teil des North Island Volcanic Plateau, hier sind geothermische und vulkanische Aktivitäten, wie Geysire, Heißwasserquellen und brodelnde Schlammtümpel zu beobachten.

    Einen Zwischenstopp lege ich am Orakei Korako Cave and Thermal Park ein. Das Gebiet befindet sich nördlich der Stadt Taupo an den Ufern des Waikato River in der Taupo Volcanic Zone. Der Park, eine geothermische Wunderwelt mit zischenden Geysiren, blubbernden heißen Quellen und natürlichen Siliziumterrassen, gehört zu den spektakulärsten Landschaften Neuseelands.

    Übernachtet wird im Rotorua Motel, nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Das Zimmer verfügt über eine Küchenzeile und Bad mit Whirlpool. All-gegenwärtig in der Umgebung ist der üble Geruch nach Schwefel aus dampfenden Erdlöchern.
    Read more