Von Inverness aus geht es heute weiter nach Skye. Bis zu meiner Unterkunft, welche sich etwas außerhalb von Portree befand, gut 2.5 Stunden zu fahren.
Skye ist die größte Insel der Inneren Hebriden. Sie liegt unmittelbar vor der Westküste im Atlantik. Die Insel bietet viele unterschiedliche Landschaften, viele Meeresarme reichen ins Landesinnere, so ergibt sich eine Küstenlinie von über 500 Kilometern. Im Süden gibt es wunderschöne Kombinationen aus Lochs und Bergen, im Norden findet man kunstvoll geschliffene Berge, mit weichen und manchmal bizarren Formen. Insgesamt die beste Landschaft, die ich hier gesehen hab hier. Alles von Bergen, Flüssen, grüne Züge, kleine Ortschaften mit wenigen Häusern, einfach nur sensationell. Leider wieder Regen und diessiges Wetter. Bin gespannt auf die Fotos. Hab dann noch einen wundervollen Aussichtspunkt an herrlicher Klippe gefunden. Im Norden bekommt man einen Eindruck davon, wie Irland aussehen könnte - saftige grüne weiden, Schafe, und steile Klippen.
Das Fahren über die single track roads nervt langsam, man kann sich wenig auf die Landschaft konzentrieren, obwohl heute auch eine coole Stelle einen steilen Berg hoch dabei war.
Auf Skye habe ich etwas außerhalb des Hauptortes Portree im Caladh Guest House übernachtet. Bungalowähnlich angelegt ist das Zimmer recht klein, aber in Ordnung.Read more