Malediven

Entspannung nach der Sri Lanka Rundreise Read more
  • 0kilometers

Malediven

October 26, 2019 on the Maldives

Der Inselstaat im Südwesten der Südspitze Indiens im Indischen Ozean besteht aus mehreren Atollen und 1.996 Inseln, wovon 220 von Einheimischen bewohnt werden und 87 weitere ausschließlich für Touristen reserviert sind. Das Staatsgebiet besteht zu über 90% aus Wasserfläche, die Landgebiete erheben sich überwiegend nicht mehr als einen Meter über den Meerespiegel. Der Inselstaat ist vom Klimawandel und dem damit verbundenen weltweiten Anstieg des Meeresspiegels stark bedroht.

Zur Entspannung nach der Rundreise durch Sri Lanka habe ich mir noch ein paar Tage Erholung auf dem nahe gelegenen Inselparadies gegönnt. Ausgesucht habe ich mir ein Resort im Süd-Ari-Atoll. Nalaguraidhoo, auch Sun Island genannt, ist eine der größten maledivischen Touristeninseln im südlichen Teil des 50 Kilometer westlich von Malé gelegenen Atolls. Die Länge der Insel beträgt ca. 1.600 Meter, die Breite etwa 440 Meter. Der Flug von Colombo nach Malé dauert etwa zwei Stunden, von da aus geht es per Inlandsflug weiter nach Maamigili, anschließend bringt mich ein Schnellboot in ca. 35 Minuten zur Insel.

Das Sun Island Resort & Spa ist umgeben von einem Traumstrand, einem hochklassigen Spa und vielen Freizeitmöglichkeiten. Die luxuriöse Anlage verfügt über verschiedene Unterkünfte, von komfortablen Zimmern bis hin zu Bungalows auf Stelzen im Meer. Verschiedene Restaurants Außenpool und diverse Sportmöglichkeiten sorgen für Entspannung. Während meiner Tage hier gönne ich mir einen Schnorchelausflug und auch ein Henna-Tattoo auf dem Arm.

Ich denke, einmal im Leben sollte man sich ein paar Tage in so einem Paradies gönnen!