Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 7

Ugab Terrase Lodge u. Bambatsi Guestfarm

20. mars, Namibia ⋅ ⛅ 36 °C

Nach dem Besuch der Vingerklippe fahren wir zur Ugab Terrassen Lodge. Zunächst müssen wir eine halsbrecherisch steile Auffahrt hinauffahren, um zur Rezeption zu kommen, die neben mehreren Bungalows auf dem Plateau eines Berges liegt. Der Blick von hier oben ist atemberaubend, wir trinken erstmal etwas und genießen das Panorama. Der Campingplatz liegt allerdings unten vor dem Plateau, so dass sie den steilen Weg wieder hinunter müssen, Es gibt 3 Stellplätze jeweils vor großen Felsen, die Schatten spenden, ein Sanitärhäusschen, alles super. ABER es gibt hier hunderte Fliegen, die uns total nerven, so dass wir uns entscheiden, hier nicht zu bleiben.
    30 km entfernt gibt es die Bambatsi Guestfarm, die wir daraufhin anfahren. Nach kleiner Irrfahrt über die Farm, finden wir die Rezeption. Unterhalten uns mit dem Betreiber (auf deutsch) über die Probleme der Zeit (fehlender Regen dieses Jahr), genießen auch hier die Aussicht und beziehen den Campingplatz, der auch hier etwas abseits liegt. Hier passt es besser, das Sanitärhaus ist super, dafür sieht es draußen etwas spittelig aus.