Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 16

At Kronenhof Lodge

29. mars, Namibia ⋅ ☀️ 32 °C

Man erreicht die Lodge über eine 10 km lange Piste, schon von weitem kann man die Gebäude am Fuße eines Berges sehen. Schon vor dem Eintreffen laufen uns 3 Giraffen über den Weg. Wir bekommen den Campingplatz Nr. 6, der super ausgestattet ist, baden im Pool und genießen die unglaublich schöne Umgebung. Am Abend gibt es wieder ein super Licht und die Milchstraße zieht über uns hinweg. In der Nacht springt unsere Wasserpumpe an und geht nicht wieder aus. Nach kurzem Check steht fest, irgendwo ist ein Leck und das Wasser strömt unter dem Fahrzeug aus. Da könne wir erstmal gar nichts machen, außer die Pumpe auszuschalten, das muss bis zum Morgen warten. Am Morgen ist unser Wassertank leer, ein Blick unters Auto zeigt Unglaubliches. Unsere zwei Wasserleitungen und unsere Gasleitung liegen direkt am Auspuffrohr an uns sind alle beide angeschmort, Die Wasserleitung ist durch und dort fließt das Wasser weg. Da haben wir Glück, dass die Wasserleitung und nicht die Gasleitung zuerst durchgeschmort ist, das hätte ja böse enden können! Ich flicke notdürftig mit Panzertape und Kabelbindern. In der Lodge bauen uns die Boys vom Chef die defekte Wasserleitung etwas stabiler zusammen, ganz dicht bekommen sie es aber auch nicht hin. Aber so geht es erstmal. Wir fahren weiter.Les mer