Uydu
Haritada göster
  • Gün 18

NamTib Dersert Farm und Camp

31 Mart, Namibya ⋅ ☀️ 27 °C

Heute steht nur eine kurze Fahrt zur NamTib Desert Farm an. Wir folgen der D707, sehen frisch sprießendes Grün - letzte Woche hat es hier das erste Mal dieses Jahr geregnet - und bei der Zufahrt zur Farm -zig Oryx-Antilopen und Springböcke. Wir kaufen am Farmhaus noch Oryx-Wurst und Spätzle und fahren zum abgelegen Campingplatz, wo wir zunächst alleine sind und bei wunderbarem Wind und 28 Grad den Nachmittag in Ruhe verbringen. Gegen Abend laufen wir einen angelegten Pfad am Fuße der Berge entlang und sehen die Landschaft im schönsten Abendlicht. Abends grillen wir die Würste und essen die inzwischen aufgetauten Spätzle - sehr lecker. Es ist bereits dunkel, ich experimentiere mit Taschenlampe Bäume und Sterne auf einem Foto zu bekommen, da kommt noch ein deutsches Paar an und bleibt auch über Nacht. Wie sich herausstellt, hatten sie unterwegs Probleme und haben sich zu guter Letzt auch noch auf der Farm verfahren und waren etwas geschafft, als sie eintrafen.
    Am Morgen kommen wir ins Gespräch und tauschen unsere Reise-News aus.