• TCR No.11 - Ankunft Henning

    9 augustus, Roemenië ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute ist es soweit, Henning ist auf den letzten Kilometern seines großen Abenteuers, dem Transcontinental Race No.11. Gestartet am 27.07.25 um 20.00 Uhr in Santiago de Compostela, über die Pyrenäen, durch die Alpen, den italienischen Stiefel hinunter mit den Abruzzen, mit der Fähre von Bari nach Albanien, über den Balkan, bis nach Constanta am Schwarzen Meer.
    413 Starter gab es, Henning erreicht um 23.08 Uhr heute das Ziel - die Zoom Beach Bar in Constanta. Somit hat er seine Strecke von 4.776 km in 13 Tagen, 2h und 8 min. absolviert, dabei ca. 40.000 - 45.000 Höhenmeter überwunden, sich selbst um Essen und Trinken, um seine Übernachtungsmöglichkeiten gekümmert, seine Schäden am Fahrrad selbst behoben - kein Support! Das ist der Grundansatz dieses Radrennens. Er kann sehr stolz auf sich sein, er hat den 21. Platz erreicht, in einem starken Feld, in dem teilweise Profis, Halbprofis und viele sehr erfahrene Ultra Race Fahrer angetreten sind. Für ihn war es das erste Rennen dieser Art. Wir sind natürlich auch unglaublich stolz auf ihn, dass er dieses Rennen geschafft hat und mit einem so tollen Ergebnis!
    Nachdem er etwas zu sich gekommen ist, fahren wir ihn in sein Hotel - wir haben uns von unserem Campingplatz Chef das Auto geborgt - holen ihn am nächsten Tag wieder ab, gehen eine Pizza essen, holen Rosalie vom Bahnhof ab und bringen die beiden in ihr neues Hotel.

    Das Rennen läuft noch bis zum 14.08.25 um 23.59 Uhr. Dann läuft die Frist für eine offizielle Platzierung ab.
    Meer informatie