Volle Etosha Experience

September 13, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 27 °C

Jetzt befinden wir uns direkt neben der fast ganzjährig ausgetrockneten Etosha-Pfanne und man merkt direkt, dass je weiter man in den Osten des Parks kommt, desto mehr nimmt die Vegetation und die Anzahl & Vielfalt der Tiere zu.

Dass hier letztes Jahr mehr Regen gefallen ist als im Westen bedeutet, dass sich hier nun auch riesige Herden an Gnus, Zebras, Springböcke usw. tummeln. Doch das wissen hier nicht nur die Guides, sondern natürlich auch die Raubkatzen die hier auf der Jagd nach ihrer Beute sind. Wir hatten das Glück auch einige davon zu sehen. Der springbockfressende Gepard kam zuerst, welcher sogar die Straß kreuzte, dann der Leopard der sich in der Mittagssonne im Schatten ausruhte & der Löwe, bei dem wir schon längst die Hoffnung aufgegeben hatten und er uns dann aber 2km vor dem Exit Gate doch noch überraschte!

Bin so überzeugt von diesem Nationalpark, man ist wirklich mittendrinnen und kann diese schönen Tiere aus unmittelbarer Nähe betrachten, auch wenn einem manche viel Geduld kosten, aber hey so ist das eben. Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt dies zu tun. Voller Erfolg hier!

Als Nächstes haben wir eine lange Autofahrt noch vor uns, die uns in den Norden Namibias führt.