Okavango River & Waterberg

September 15, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 17 °C

Als letzten Part der Reise sind wir nach 7h Autofahrt im Norden Namibias, genauer gesagt am Okavango River, angekommen. Während der Fahrt ist einem schon aufgefallen wie das Land sich verändert je nördlicher man kommt. Die Landschaft wird grüner, das Leben ist ländlicher, ruhiger und weniger touristisch ausgelegt. Allgemein eine ganz andere Atmosphäre, wie im Rest des Landes!

Am ersten Abend direkt am Ufer, 15m von Nilpferden entfernt geschlafen. Von da aus in den Bwabwata-Nationalpark rein und sofort 2 Löwinnen begegnet, die sich im Schatten an einem Warzenschwein vergnügt haben. Mit dem Wasserbüffel haben wir nun auch die Big Five vollgemacht! Nilpferde, Krokodile. Elefanten etc. gab es auch zu sehen. Allgemein ist man hier richtig durchs Dickicht gefahren und war so nah an den Tieren dran wie noch nie!

Durch die Stadt sind wir auch noch geschlendert und haben uns ein bisschen was über das frühere Leben des San-Stammes erzählen lassen. Zum Abschluss hier, gab es noch einen wunderschönen Sunset Cruise bei dem man Nilpferde, Krokodile und eine beeindruckende Vogelwelt beobachten konnte.

Auf dem Rückweg nach Windhoek haben wir noch einen Stop bei Waterberg gemacht, sind auf ihn heraufgewandert und konnten die Aussicht genießen! Hier haben uns noch Paviane und Pumbas beim Frühstück begrüßt!

So gehen 10 Tage voller Abenteuer, neuer Erfahrungen und Erlebnisse auch langsam zu Ende und man freut sich auch ein bisschen darauf das alles jetzt erstmal sacken zu lassen. Bin sehr dankbar, dass ich das alles erleben kann!